Mittwoch, März 04, 2009

chieljan van der hoek

Ich bin im letzten Monat so viel gereist wie in den letzten 5 Monaten nicht.. - und dabei realisiere ich gerade, ich habe vor vier Tagen das halbjaehrige Dasein geknackt. Fein.

Kaum habe ich mich von Brisbane losgeloest, bin ich weiter nach Melbourne fuer rund 12 Tage, dann nach Alice Springs fuer eine Woche und heute bin ich viel zu schnell in Darwin angekommen - von der Buschfeuerstadt in die Wueste und weiter in den tropischen Regenwald. Heureka..



Darwin scheint nach einer Stunde umherirren ein recht angenehmes kleines Staedtchen zu sein, das sich augenblicklich durch ein Cafe eine halbe Minute von meinem Hostel entfernt ausgezeichnet hat - wenn das auch heisst, dass ich die naechste Woche von Eiskaffee leben werde, aber es ist eine Zumutung das Gebaeude bei dieser Luftfeuchtigkeit zu verlassen. In der Wueste ist es zwar heiss, aber es ist herrlich trocken, waehrend man in Darwin komplett nass ist, wenn man auch nur am Strassenrand sitzt und das Bruderbuch vollschreibt. Unfassbar..



-- Mir ist noch nicht klar was genau ich in der einen Woche anstellen werde - oder ob ich laenger bleibe. Zumindest 7 Naechte bleibe ich in Darwin und noch ist mir kein potentielles Opfer ueber den Weg gelaufen, dessen Gesellschaft ich eine Weile suchen koennte. Nicht dass ich derzeit in der Lage waere zu sprechen - ich habe dermassen Halsweh, dass ich nicht einmal meinen Kaffee bestellen konnte..
Sie schreiben ja generell den Vornamen auf die Bestellung, damit sie ihn wenn das Objekt der Begierde fertig ist dem Besitzer zuordnen koennen, aber die Herausforderung meinen Namen zu sagen war sehr.. komplex.


So what's your name?


Anni..


Sorry? Ally?


Anni.. Anni..


Eh.. Erry? Amy?


......Lisa.


So that's a GJ Iced Coffee for you, Lisa. Two minutes.


Conny wuerde es lieben *grins- wir haben uns immer Lisa genannt, weil unsere Namen offenbar auch in Brisbane damals nicht verstanden wurden - ich kann nicht nachvollziehen was an ihnen so kompliziert ist, aber Lisa scheinen sie zu verstehen.

Cool bananas!

Kommentare:

Pia...äh...Eva hat gesagt…

Jaja, die Sache mit den Namen...

Anonym hat gesagt…

...versuchs doch namensmäßig mal mit "grätl" - oder wie dich halt dein Borschdie nennt - Rache muß sein, denn wie kann man einen so außergewöhnlich schönen,seltenen, handverlesenen Namen nicht sagen und sich merken - eigentlich erwarte ich, nachdem du über 6 Monate deine Spuren hinterlassen hast eher, daß es bei den weibl. Neugeborenen geradezu eine F L U T von Annegrets ,call Annis, gibt!!!

Bruderherz hat gesagt…

noch mehr von ihr? gott bewahre.. ;P